Leistungen

digital, effizient und zuverlässig

Alle leistungen

Unser Serviceangebot

Buchhaltung

Laufende Buchführung mit digitaler Belegverarbeitung und klarer Übersicht.

Lohnbuchhaltung

Pünktliche und korrekte Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

Belegverwaltung

Digitale Erfassung und strukturierte Ablage aller Belege.

Meldewesen

Erstellung und Übermittlung gesetzlich vorgeschriebener Meldungen.

Schnittstellen

Nahtlose Anbindung an Steuerberater, DATEV & andere Tools.

Support

Persönliche Betreuung, schnelle Antworten und praxisnahe Tipps.

Ihre Vorteile

Vier Gründe für unseren Buchhaltungsservice

Zeitersparnis

Wir übernehmen die Buchhaltung, Sie sparen wertvolle Zeit.​

Vertraulich

Wir garantieren höchste Diskretion beim Umgang mit Ihren Daten.

Zuverlässig

Termingerechte Buchungen und Lohnabrechnungen.

Transparent

Klare, faire Preise ohne versteckte Zusatzkosten.

FAQ Bereich

Fragen & Antworten

Was genau übernimmt Saldohelden für mich?

Wir kümmern uns um Ihre laufende Buchhaltung und Lohnbuchhaltung – zuverlässig, digital und effizient. Das heißt: Wir erfassen und verbuchen Ihre Geschäftsvorfälle, erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen und sorgen für eine saubere, rechtssichere Vorbereitung Ihrer Unterlagen für den Steuerberater.

Ganz einfach digital: Sie laden Ihre Belege bequem über unsere Plattform, per E-Mail oder auch in Papierform. Wir kümmern uns um die Sortierung & Zuordnung Ihrer Unterlagen.

Ja, unser Service funktioniert auch ohne einen Steuerberater. Dennoch empfehlen wir, einen Steuerberater für Jahresabschlüsse und steuerliche Themen einzubeziehen. Wir bereiten die Buchhaltung professionell vor und ermöglichen eine reibungslose Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerbüro.

Datensicherheit hat für uns höchste Priorität. Ihre Daten werden ausschließlich über verschlüsselte Verbindungen übertragen und auf sicheren, DSGVO-konformen Servern verarbeitet. Ihre Unterlagen sind bei uns jederzeit geschützt und vertraulich behandelt.

Für welche Unternehmen ist euer Service geeignet?

Unser Angebot richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Start-ups. Egal ob Dienstleister, Onlinehändler oder Handwerksbetrieb – wir passen unseren Service flexibel an Ihre Anforderungen an.

Sehr schnell! Nach einem kurzen, unverbindlichen Kennenlerngespräch starten wir direkt mit der Einrichtung. In der Regel sind Sie innerhalb weniger Tage startklar und können Ihre Belege bereits digital einreichen.

Unsere Preise richten sich individuell nach Belegvolumen, Unternehmensgröße und gewünschtem Leistungsumfang. Wir arbeiten mit transparenten Monatspauschalen – ohne versteckte Kosten. Gerne erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

Einfach und digital: Sie senden uns regelmäßig Ihre Belege, wir übernehmen die Verbuchung, erstellen Ihre Lohnabrechnungen und kümmern uns um Meldungen und Schnittstellen zu Steuerberater, Behörden und ggf. DATEV. Sie behalten dabei jederzeit den Überblick über Ihre Zahlen.

Beratungstermin sichern
Unverbindliche Terminanfrage